Nachbarschaftshilfe in schweren Zeiten

Wer in Landau zur Risikogruppe gehört und dringend Lebensmittel benötigt, kann sich an den SV Landau West wenden. Der Verein organisiert dann für euch die Einkäufe und bringt sie zu euch nach Hause.
Ihr könnt euch ganz einfach per Telefon unter der Mobilnummer  0157/34392317 an den Verein wenden. Ihr werdet dann zurückgerufen und eure Bestellung wird aufgenommen. Bitte nur Mengen angeben, die haushaltsüblich sind und die Produkte möglichst genau beschreiben.

Falls ihr nicht betroffen seid und eine Hifleleistung anbieten möchtet, dann könnt ihr diese bei der nachstehend aufgeführten Webseite registrieren lassen: https://www.landauhilftlandau.de

Die SPD Landau unterstützt diese großartige Aktion!

Danke SV Landau-West!

...

Veröffentlicht am 14.04.2019 in Anträge und Anfragen

SPD will Liveübertragung von Stadtratssitzungen

Fraktionsvorsitzender Florian Maier hat für die SPD-Fraktion den Antrag gestellt, dass der öffentliche Teil der Stadtratssitzungen zukünftig live im Internet verfolgt werden kann. Keine andere politische Ebene ist den Bürgerinnen und Bürgern so nah wie die Kommunalpolitik. Wer sehen und hören will wie die Ratsmitglieder über einzelne Beschlussvorlagen diskutieren und abstimmen, der muss derzeit persönlich die Sitzungen besuchen.
Einige Städte in Deutschland und Rheinland-Pfalz sind bereits dazu übergegangen Stadtratssitzungen live im Internet zu übertragen. Ein solches niedrigschwelliges Angebot kann dabei helfen den Kreis der politisch interessierten und involvierten Bevölkerung zu erweitern. Es wäre wünschenswert, wenn es beispielsweise durch den Offenen Kanal gelingen würde, die Sitzungen auch im TV auszustrahlen.