SPD Landau

Herzlich willkommen!

Der Beirat für ältere Menschen hat einen neuen Vorstand!

Veröffentlicht am 01.05.2022 in Allgemein


Michael Scherrer ist Nachfolger von Willi Schmitt, der Anfang des Jahres gestorben ist. Schmitt führte den Beirat über viele Jahre mit enormem Engagement.


Zu Stellvertretern wurden Maria Schönau und Hans-Peter Bischof gewählt. Gemeinsam mit 10 weiteren Mitgliedern repräsentiert der Beirat rund 13100 Bürgerinnen und Bürger in Landau, die 60 Jahre und älter sind. Eine beachtliche Zahl, gemessen an einer Gesamtbevölkerung von rund 48.500 Personen - etwas mehr als 27 Prozent.


Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für dieses so wichtige Engagement für unsere Stadt und die Menschen in dieser so großen und heterogenen Altergruppe zwischen vital und aktiv auf der einen Seite, aber eben auch pflege- und hilfsbedürftig auf der anderen Seite. Für all deren so unterschiedliche Bedürfnisse ist der Beirat die Interessenvertretung.

 

    

Besucher:151
Heute:22
Online:1