Neue Mitte für Dammheim – Stadtdörfer stärken

Die Bauarbeiten für die „Neue Mitte“ in Dammheim haben begonnen. Gemeinsam mit dem Ortsvorsteher und Landtagsabgeordneten Florian Maier war unser OB-Kandidat Maximilian Ingenthron vor Ort und durfte den Startschuss miterleben. Ein neuer Dorfmittelpunkt soll direkt am Sportplatz, mitten in Dammheim entstehen, ein wichtiges Projekt zur Stärkung des Dorflebens.

In der Pandemie hat besonders auch das Dorfleben gelitten, Feste konnten nicht stattfinden, Vereine nicht trainieren oder proben. Unser OB-Kandidat Maximilian Ingenthron steht daher voll und ganz hinter der Forderung der SPD-Stadtratsfraktion, einen Teil der Gelder aus dem Corona-Sondertopf den Stadtdörfern zur Verfügung zu stellen. Gemeinsam mit den Ortsvorstehern, Ortsgemeinderäten und Bürgerinnen und Bürgern vor Ort sollen Projekte im Stadtdorf entwickelt, gefördert und umgesetzt werden.

Wir müssen jetzt in die Zukunft unserer Stadtdörfer investieren, in ein aktives Dorfleben und eine lebendige Dorfgemeinschaft. Wir wollen ein Landau, das seine acht Stadtdörfer wertschätzt und ihre Entwicklung nach Kräften fördert. Denn sie prägen und bereichern unsere Stadt in herausragender Weise.

In seinem Wahlprogramm macht Maximilian Ingenthron daher klar, für was er als Oberbürgermeisterkandidat steht. Für:

  • Den Erhalt der Ortsvorsteherbüros
  • Den Ausbau der Mobilitätsangebote – Radwege und ÖPNV
  • Die Schaffung von PV-Freiflächen in allen Stadtteilen
  • Die Förderung kultureller Angebote in den Stadtteilen
  • Die Schaffung von altengerechtem Wohnen mit Angebote für betreutes Wohnen in kleinen dorfintegrierten Einheiten

Mehr zum Programm unseres OB-Kandidaten gibt es hier.