Der Tag danach und der Wahlkampf geht weiter

Herzlichen Dank den weit mehr als 6.000 Landauerinnen und Landauern, die mir gestern ihre Stimme gegeben haben. Das hat mich sehr berührt und ist mir die stärkste Motivation, bis zum 17. Juli mit ganzer Kraft erneut und weiterhin um das Vertrauen der Menschen zu werben.
 
Ich kämpfe für ein Landau der sozialen Gerechtigkeit, für die Bewahrung unserer natürlichen Lebensgrundlagen, für den wirtschaftlichen Erfolg und dafür, dass Landau die Stadt ist, in der die Menschen in Gegenwart und Zukunft gut leben können.
 
Ein Wort der Anerkennung an Herrn Geißler für sein sehr respektables Ergebnis und an Herrn Hartmann und seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern für einen sehr engagiert geführten Wahlkampf. Wenn wir auch künftig in Fairness um den besten Weg für unser Landau ringen, dann tun wir das Richtige.
 
Und schließlich danke ich einmal mehr allen, die mich und unsere Sache mit so viel Hingabe und Herzblut unterstützen – ob in der SPD, aus anderen Parteien und Gruppierungen, ob ungebunden und mitten aus der Bürgerschaft. Das ist eine fantastische Erfahrung!
 
Nun auf in die beiden kommenden Wochen. Ich bin willens, motiviert und voller Kondition – mit dem Ziel im Blick und der festen Absicht, als Erster das Rennen zu beenden.