Die SPD ist stolz auf ihren Kandidaten

Am Sonntagabend ging ein intensiver Wahlkampf um das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Landau zu Ende. CDU-Kandidat Dominik Geißler konnte das Herzschlagfinale denkbar knapp für sich entscheiden. Wir gratulieren ihm und wünschen ihm viel Erfolg bei der Führung unserer Stadt in den kommenden acht Jahren.

Die SPD Landau ist stolz auf ihren Kandidaten Dr. Maximilian Ingenthron und den gemeinsam geführten Wahlkampf. In einer geschlossenen Teamleistung ist es uns gelungen, dass Ergebnis von 2015 um 1.335 Stimmen deutlich zu verbessern. Das Wahlergebnis zeigt auch, dass die Bürger*innen in Landau großes Vertrauen in die Arbeit von Bürgermeister Ingenthron haben.

Die Hälfte derjenigen, die am Sonntag zur Wahl gegangen sind, wünschen sich, dass er auch weiterhin in einer verantwortlichen Position Landaus Stadtpolitik mitgestaltet und der Stadtvorstand politisch breit aufgestellt ist. Eine Bestätigung der bisherigen Politik der Jamaika-Koalition ist hier nicht zu erkennen.

Die SPD wird sich weiterhin für eine Stadtpolitik einsetzen, die soziale Belange, eine nachhaltige Wohnpolitik und Klimaschutz/ anpassungsAspekte in Einklang bringt und nicht über die Köpfe der Bürger*innen hinweg entscheidet. Die Landauer SPD wird die Arbeit der JamaikaKoalition auch unter Dr. Dominik Geißler kritisch und konstruktiv begleiten und Herrn Geißler an seinen im Wahlkampf getätigten und sehr breit gefächerten Versprechen messen.

Gemeinsame Pressemitteilung des SPD-Stadtverbandsvorstandes und der SPD- Stadtratsfraktion Landau in der Pfalz vom 19. Juli 2022