Hans-Peter Thiel legt Mandat nieder – Martin Schlimmer-Bär folgt

Hans Peter Thiel hat Ende Juli nach 18 Jahren sein Mandat als Stadtrat niedergelegt. Die SPD Landau dankt Hans Peter für sein jahrzehntelanges, unermüdliches Engagement für die Menschen in Landau und insbesondere in seinem Heimatdorf Nußdorf, wo er von 1994 bis 2021 auch dem Ortsbeirat angehörte. Davon mehr als 20 Jahre als Fraktionsvorsitzender. Bis heute ist es Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Nußdorf und war bis 2021 Kassierer im SPD-Stadtverband.

Als Stadtrat brachte er sich unter anderem im Jugendhilfeausschuss sowie im Sozial-, Sport- und Schulträgerausschuss ein. Als Heilpädagoge arbeitete Hans Peter über 39 Jahre im Jugendwerk St. Josef und hatte 15 Jahre lang die Erziehungsleitung in der Außenstelle Ottersheim inne. Weiter engagiert er sich beispielsweise als Jugendschöffe am Land- und Amtsgericht sowie beim Verein Silberstreif, der von unserer ehemaligen Landtagsabgeordneten und Genossin Christina Baumann gegründet wurde und sich gegen Altersarmut einsetzt.

Sein Nachfolger im Stadtrat wird Martin Schlimmer-Bär, der als Krankenpfleger und engagierter Sozialdemokrat die Fraktionsarbeit sicher bereichern wird. Alles Gute, lieber Martin!

Und allen voran alles Gute für Hans Peter Thiel, der so viele Jahre so viel für die SPD Landau getan hat. Wir wünschen dir einen schönen SPD-Ruhestand und freuen uns, wenn du uns weiterhin beratend zur Seite stehst.