Mit neuer Frauenbeauftragter und Visionen für Landau

Am 8. Oktober 2022 wurde auf unserer Mitgliederversammlung nicht nur eine neue Frauenbeauftragte in den Vorstand gewählt und sich über unsere Visionen für Landau 2035 ausgetauscht. Wir haben auch unsere Satzung bei einer Enthaltung der anwesenden Mitglieder geändert und an das Organisationsstatut der SPD sowie des Unterbezirks Südpfalz angepasst.

Damit ist es künftig (wie schon bisher) möglich, dass eine Doppelspitze dem Vorstand vorsteht. Zugleich machen wir aber auch wieder eine Einzelspitze möglich und mit solcher geht bis zur nächsten regulären Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen im kommenden Jahr auch erst einmal weiter, da kein Mann für das zweite Vorsitzendenamt gefunden wurde. Folglich bleibt der männliche Teil der Doppelspitze vakant.

Erfolgreicher war der Aufruf für die vakante Postion der Frauenbeauftragten. Carmen Aprill, die erst im Mai SPD-Mitglied wurde, wurde einstimmig gewählt und der gesamte Vorstand freut sich sehr auf die Zusammenarbeit.

Vorsitzende Jennifer Braun nutzte die Gelegenheit zudem, um Neumitgliedern ihr SPD-Parteibuch zu übergeben.

Im den nächsten Monaten wollen wir uns mit unserer Vision für Landau 2035 befassen, um damit den Stadtverband bei der Erstellung eines Programms für die Kommunalwahl 2024 zu unterstützen. Die Leitung der Arbeitsgruppe hat Beisitzerin Saskia Scholten inne.