Wie steht´s um Landaus Nachtkultur?

Mit unserem Politischen Montag zum Thema Nachtkultur sind wir am 23. Januar inhaltlich ins Jahr 2023 gestartet. Unser Ziel war es, den etwas eingeschlafenen Diskussionsprozess wieder ins Laufen zu bringen und sich ernsthaft mit dem Thema Nachtkultur in Landau auseinanderzusetzen. Die Diskussion hat gezeigt, es muss etwas getan werden, um die noch bestehende Nachtkultur in Landau zu erhalten – sonst wird es bald keine mehr geben.

Dieser Aufforderung folgend hat unsere SPD-Stadtratsfraktion einen Antrag für den städtischen Haushalt eingebracht und erneut die Einrichtung einer Stelle als Nachtkulturbeauftragter bzw. Nachtkulturbeauftragte gefordert. Ein wichtiger Schritt, auf den weitere, gerade auch von Seiten der Verwaltung, folgen müssen.

Eine ausführliche Nachberichterstattung zur Veranstaltung gibt es bei der Rheinpfalz. Unser Bild zeigt die Diskussionsteilnehmenden: Robart Gaa, Nachtbürgermeister der Stadt Mannheim, unsere Ortsvereinsvorsitzende Jennifer Braun, Peter Karl vom Gloria Kulturpalast, Armin Schowalter, Vorsitzender Südstern e.V. und Mathias Kühn, stellvertretender Vorsitzender des Kulturbeirates.