SPD übergibt 500 Euro-Spende an Frauenhaus

Der SPD-Ortsverein Landau hat dem Frauenhaus Landau – Frauenzufluchtsstätte Südpfalz e.V. am Freitag, 17. März 2023, eine 500 Euro-Spende übergeben, die aus den Einnahmen eines Kuchenverkaufs stammt.  Wie die Leiterin des Frauenhauses, Jacqueline Waldhauser, mitteilte, werden die Gelder unter anderem für die Anschaffung von neuen Spielgeräten für den Innenbereich genutzt.

„Ich freue mich sehr, dass unsere Aktion am vergangenen Samstag so ein Erfolg war und wir 500 Euro für das Frauenhaus eingenommen haben“, erklärte Carmen Aprill, die als Gleichstellungsbeauftragte des SPD-Ortsvereins Landau die Idee für den Kuchenverkauf für den guten Zweck hatte. 

Jennifer Braun, Vorsitzende des SPD-Ortsverein Landau ergänzt: „So schlimm es ist, dass es Frauenhäuser geben muss, die von Gewalt betroffenen Frauen und Kindern Schutz gewähren, so sehr haben sie unsere Unterstützung verdient. Wenn wir mit unserem Kuchenverkauf und der daraus resultierenden Spende einen Unterstützungsbeitrag leisten konnten, dann haben wir das sehr gerne getan.“

Zugleich weisen Braun und Aprill auf den Förderverein Frauenzufluchtsstätte Südpfalz e.V. und die Möglichkeit einer Mitgliedschaft hin. Gemeinsam mit dem SPD-Unterbezirk Südpfalz ist eine Informationsveranstaltung zur Arbeit des Frauenhauses mit Leiterin Jaqueline Waldhauser geplant. Weiterhin wird es am Samstag, 13. Mai 2023, einen weiteren Kuchenverkauf des SPD-Ortsvereins zugunsten des Kinderschutzbundes Landau-SÜW e.V. geben.

Unser Bild zeigt von links nach rechts: Klaus Eisold, Kassierer, Carmen Aprill, Gleichstellungsbeauftragte, Jaqueline Waldhauser, Leiterin der Frauenhauses Landau, die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Jennifer Braun und Beisitzer Dr. Maximilian Ingenthron

Pressemitteilung des SPD-Ortsvereins Landau vom 19. März 2023