Florian Maier als Beisitzer in Vorstand der SPD Pfalz gewählt

Unser Fraktionsvorsitzender im Stadtrat und Landtagsabgeordneter, Florian Maier, wurde auf der Regionalverbandsversammlung der SPD Pfalz in Schaidt am 2. Dezember 2023 als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Gemeinsam mit Florian Funk, Vorsitzender des SPD-Kreisverbandes Südliche Weinstraße, der ebenfalls als Beisitzer in den Vorstand gewählt worde, vertritt er dort den SPD-Unterbezirk Südpfalz.

Angeführt wird der SPD-Regionalverband Pfalz von Alexander Schweitzer, Landtagsabgeordneter des Südlichen Weinstraße und Staatsminister. Bei seiner Wiederwahl erhielt er als Vorsitzender mit stolzen 96 Prozent einen großen Vertrauensbonus. Ihm als Stellvertretungen zur Seite stehen die Landtagsabgeordneten Jaqueline Rauschkolb, Donnersbergkreis, und Daniel Schäffner, Kaiserslautern Land.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit insgesamt drei Männern im Vorstand der Pfälzer SPD vertreten sind“, kommentieren die beiden Vorsitzenden des SPD Südpfalz Jennifer Braun und Mario Daum die Ergebnisse.