Danke, Maximilian!

Auch wir sagen Danke an Dr. Maximilian Ingenthron dessen Amtszeit als Bürgermeister der Stadt Landau am 31. Dezember 2023 endet. In den acht Jahren im Stadtvorstand hat er nicht nur die Landauer Sozialdemokratie hervorragend vertreten, er hat allen voran Politik für die Menschen und seine Stadt gemacht.

Bekanntlich war ihm eine zweite Amtszeit aufgrund der Mehrheitsverhältnisse im Stadtrat leider nicht vergönnt. Umso mehr ist es uns wichtig, ihm für seine Arbeit Dank und Anerkennung auszusprechen.

30 Jahre hat er sich innerhalb der SPD und in der Landauer Kommunalpolitik in unterschiedlichen Funktionen und Ämtern engagiert. Immer die Menschen im Blick, den Konsens suchend. Unter anderem die Landesgartenschau, die Stolpersteine und die KUNST.NACH(T).LANDAU gehen auf seine Initiative zurück. Wir sind dankbar für alles, was er für die SPD und unser Stadt getan hat und wünschen Dr. Maximilian Ingenthron auf seinem beruflichen Weg alles Gute. In unserer Mitte, in der Landauer Sozialdemokratie hast Du weiterhin einen festen Platz.