Ortsverein Landau wählt neuen Vorstand

Im Rahmen einer turnusmäßigen Mitgliederversammlung hat der größte SPD-Ortsverein in der Südpfalz am 23. September 2025 einen neuen Vorstand gewählt. Als Vorsitzender wurde Valentin Berger wiedergewählt, der bereits die letzten zwei Jahre den Ortsverein Landau in einer Doppelspitze mit Jennifer Braun angeführt hat. Die Vorsitzende der SPD-Stadtrats-fraktion tritt nach vier Jahren an der Spitze einen Schritt zurück und wirkt künftig gemeinsam mit Timo Layes als Stellvertretung.

Im Amt bestätigt wurde auch Kassierer Klaus Eisold, der die Finanzen des Ortsvereins seit Jahren im Blick behält. Ebenso Schriftführer Tobias Böckler, als dessen Stellvertreter künftig Dr. Hans-Jürgen Blinn wirkt. Neu im Amt sind Manuel Kogel als Mitgliederbeauftragter und Julia Eisold-Fritz als Gleichstellungsbeauftragte.

Ergänzt wird der Vorstand des SPD-Ortsvereins Landau durch die Beisitzerinnen Paule Albrecht, Henny Ingenthron, Catherine Merges und Monika Vogler sowie Beisitzer Marcel Fritsch. Für die Revision zuständig sind die ehemaligen Vorstandsmitglieder Claudia Sieling und Martin Schlimmer-Bär.

„Wenige Monate vor der Landtagswahl haben wir einen motivierten und engagierten Vorstand gewählt, der auf erfahrene Mitglieder und neue Gesichter zurückgreifen kann“, so der Vorsitzende Valentin Berger, der für zwei Jahre gewählt ist. „Mein Dank gilt allen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern und allen voran Jennifer Braun, die dem Ortsverein in den letzten vier Jahren durch die Umgestaltung der Homepage, den Ausbau der Social-Media-Aktivitäten und das Durchführen regelmässiger Infostände sowie Veranstaltungen mehr Sichtbarkeit verschafft hat“, ergänzt Berger. „Ich bin froh und dankbar, dass sie dem Vorstand als Stellvertreterin erhalten bleibt.“

Unser Bild zeigt den Vorstand von links nach rechts: Catherine Merges, Manuel Kogel, Paule Albrecht, Tobias Böckler, Jennifer Braun, Timo Layes, Klaus Eisold, Julia Eisold-Fritz, Vorsitzender Valentin Berger, Dr. Hans-Jürgen Blinn, Henny Ingenthron und Marcel Fritsch. Es fehlen Monika Vogler, Claudia Sieling und Martin Schlimmer-Bär.